Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto hier im Forum? Registriere dich kostenlos, um in allen Foren lesen und schreiben zu können und nimm dann im Brustring-Forum teil.

  • Ich unterscheide genauso (wie auch sonst), aber dadurch entsteht weder ein zusätzlicher Kaderplatz noch ein Platz in der Grundordnung.

    Im 4-2-3-1 gibt es drei zentrale Mittelfeldpositionen, wobei eine davon sogar mit Undav besetzt wird.

    Es geht mir einfach darum, den Kader nicht aufzublähen. Bei drei Positionen reichen also 5-6 ZM (und zwar alle Typen eingeschlossen) völlig aus. Wenn also eine Eigenschaft fehlt, dann hat man versäumt, richtig zu verpflichten. Es kann nicht sein, dass ich mir für jede Facette einen weiteren Spieler gönne. Das war übrigens ein Punkt, den ich Mislintat sehr angekreidet habe in seinem ersten Jahr. Klimowicz, Klement, Förster, Mangala, Endo, Ascacibar, Karazor, Castro war hoffnungslos zu viel Personal für die Mitte, auch wenn sie sich untereinander unterschieden haben.

    Ich kenne deine Meinung und erinnere mich auch an die ZM-Zeit. Kann deiner Darstellung auch folgen, das ist für mich aber kein Grund nicht in dieser Richtung aktiv zu werden. Es wird schwieriger Tore zu machen, ob mit oder ohne Serhou, ich würde diese Last gerne verteilen und sehe deswegen auch da eine Vakanz. Ob Seb das so sieht, weiß ich nicht, aber falls, dann wird er mit Sicherheit in der Richtung aktiv, unabhängig von der Kadersituation, in die bestimmt auch noch Bewegung kommt - ich kann mir nicht vorstellen, dass uns nur 1 oder 2 Spieler verlassen insgesamt.

    Habe den Betrag oben noch ergänzt in der Zwischenzeit.

    Für mich hätte auch Priorität, dass die Stammspieler bleiben. Dann ist die Frage, ob außer Dahoud und Egloff auch Nartey wechselt. Falls ja, entsteht da definitiv eine Möglichkeit, etwas hochkarätiger nachzuverpflichten. Habe auch weiterhin die Hoffnung, dass Woltemade hier zum Stürmer umfunktioniert werden soll und praktisch der Pfeiffer Ersatz wird.

    Würde es auch so wie Einar handhaben, dass man sich dann in einem höheren Regal wieder per Leihe mit Kaufoption bedient. Dann haben wir alle Trümpfe in der Hand und können im Fall der Fälle auch schnell wieder um eine Kaderposition reduzieren. Das kann auch ein Toptalent von einem Topclub sein.

    Abgänge: Dahoud, Egloff, Haraguchi, Nartey (?)

    Zugänge: Keitel, Woltemade, Neuzugang ZM (per Leihe?)

    Also so hätten wir dann doch noch den Platz für den einen, den du dir wünschst. :thumbup::)

  • Wehrle äußerte sich bei Sky positiv zum Verbleib von Guirassy und Undav (natürlich mit den üblichen Einschränkungen) - ich kann mir schon vorstellen, dass die CL für beide Spieler ein wichtiger Anreiz ist. Der entscheidenen Unterschied ist, dass Guirassy selbst bestimmen kann, ob und wohin er wechselt bei Undav sind zähe Preisverhandlungen mit Brighton zu lösen, das Paket (Ablöse, Gehalt) ist schon erheblich und ohne internationales Geschäft kaum zu stemmen. Wichtig finde ich, dass die zurückkommenden Leihspieler (außer Kastanaras und Milosevic) abgegeben werden und die auslaufenden Verträge von Haraguchi, Massimo, Schock und Egloff nicht verlängert werden - da wäre dann Platz für Talente aus der U 21 (Paula, Chase, Ulrich, Raimund und Di Benedetto). Ein torgefährlicher 8er fehlt uns noch - aus der Bundesliga sehe ich da keinen, der bezahlbar wäre.

    Warum Kastanaras behalten und bessere Spieler (Sankoh, Faghir) abgeben?

    Sehe ich auch so bei Faghir und Sankoh ist das letzte Wort mit Sicherheit noch nicht gesprochen ( unabhängig von Kastanaras ) .

  • So wird auch die Planung sein, Wohlgemuth hat schon angedeutet, dass wir naher Zukunft weiterhin auch Spieler leihen werden um so die Qualität zu erhöhen, so umgeht man auch die vielfach erwähnte CL Falle das der Kader langfristig zu groß wird und zu hohe Gehaltskosten produziert.

  • Angenommen das Dahoud weiterverpflichten Gerücht stimmt, sucht man schlussedlich noch nach einem ZM. Da fände ich Stöger spannender, auch wenn er natürlich keine CL Erfahrung hat. Passquote ist schwach, aber herausragend viele progressive Pässe und kreierte Schussaktionen

  • Angenommen das Dahoud weiterverpflichten Gerücht stimmt, sucht man schlussedlich noch nach einem ZM. Da fände ich Stöger spannender, auch wenn er natürlich keine CL Erfahrung hat. Passquote ist schwach, aber herausragend viele progressive Pässe und kreierte Schussaktionen

    Dahoud kommt sicher nicht, ist abgehakt. Stöber ist interessant, Frage wäre ob er sich nochmal erst unterordnet bzw als Herausforderer käme - vom Gefühl her spielt er lieber eine gute Rolle bei Union(falls diese drin bleiben).

  • Angenommen das Dahoud weiterverpflichten Gerücht stimmt, sucht man schlussedlich noch nach einem ZM. Da fände ich Stöger spannender, auch wenn er natürlich keine CL Erfahrung hat. Passquote ist schwach, aber herausragend viele progressive Pässe und kreierte Schussaktionen

    Dahoud kommt sicher nicht, ist abgehakt. Stöber ist interessant, Frage wäre ob er sich nochmal erst unterordnet bzw als Herausforderer käme - vom Gefühl her spielt er lieber eine gute Rolle bei Union(falls diese drin bleiben).

    Nummer 3 ZM und Nummer 2 OM bei einem Champions League Teilnehmer ist so uninteressant nicht. Aber klar, gesetzter Stammspieler wäre er wohl nicht kann gut sein dass er lieber viel spielen will (Gladbach möchte ihn wohl auch)

  • Angenommen das Dahoud weiterverpflichten Gerücht stimmt, sucht man schlussedlich noch nach einem ZM. Da fände ich Stöger spannender, auch wenn er natürlich keine CL Erfahrung hat. Passquote ist schwach, aber herausragend viele progressive Pässe und kreierte Schussaktionen

    Dahoud kommt sicher nicht, ist abgehakt. Stöber ist interessant, Frage wäre ob er sich nochmal erst unterordnet bzw als Herausforderer käme - vom Gefühl her spielt er lieber eine gute Rolle bei Union(falls diese drin bleiben).

    Bist du dir sicher mit Dahoud? Fest verpflichtet garantiert nicht, aber evtl. als weitere Leihe. Auch wenn wir es nicht sehen, Hoeneß setzt ihn ja als Einwechselspieler ein, er muss also irgendwas in ihm sehen.

  • Dahoud kommt sicher nicht, ist abgehakt. Stöber ist interessant, Frage wäre ob er sich nochmal erst unterordnet bzw als Herausforderer käme - vom Gefühl her spielt er lieber eine gute Rolle bei Union(falls diese drin bleiben).

    Bist du dir sicher mit Dahoud? Fest verpflichtet garantiert nicht, aber evtl. als weitere Leihe. Auch wenn wir es nicht sehen, Hoeneß setzt ihn ja als Einwechselspieler ein, er muss also irgendwas in ihm sehen.

    Ja, hab ihn gefragt nachm Spiel und er hat unmissverständlich gesagt, dass er leider weg ist. Leider, weil er etwas geklungen hat, als wäre er gerne geblieben.

  • Bist du dir sicher mit Dahoud? Fest verpflichtet garantiert nicht, aber evtl. als weitere Leihe. Auch wenn wir es nicht sehen, Hoeneß setzt ihn ja als Einwechselspieler ein, er muss also irgendwas in ihm sehen.

    Ja, hab ihn gefragt nachm Spiel und er hat unmissverständlich gesagt, dass er leider weg ist. Leider, weil er etwas geklungen hat, als wäre er gerne geblieben.

    Da hättest du ruhig mal eine Quellenangabe in deinem ersten Post machen können ^^

  • Bist du dir sicher mit Dahoud? Fest verpflichtet garantiert nicht, aber evtl. als weitere Leihe. Auch wenn wir es nicht sehen, Hoeneß setzt ihn ja als Einwechselspieler ein, er muss also irgendwas in ihm sehen.

    Ja, hab ihn gefragt nachm Spiel und er hat unmissverständlich gesagt, dass er leider weg ist. Leider, weil er etwas geklungen hat, als wäre er gerne geblieben.

    Hast hofftl Guirassy, Leweling, Undav, Führich und co auch gefragt ;)

  • Ja, hab ihn gefragt nachm Spiel und er hat unmissverständlich gesagt, dass er leider weg ist. Leider, weil er etwas geklungen hat, als wäre er gerne geblieben.

    Hast hofftl Guirassy, Leweling, Undav, Führich und co auch gefragt ;)

    Ist auf jeden Fall eine genauere Methode, als das hier Kindergärten überwacht werden. Und auch viel weniger gefährlich, wenn du in deinem dunklen Van vor einem Kindergarten parkst und dort mit einem Fernglas sitzt glaube ich nicht dass die Polizei die Ausrede "Ich will nur schauen ob Guirassy seine Kinder abmeldet" gelten lässt ^^

  • Ja, hab ihn gefragt nachm Spiel und er hat unmissverständlich gesagt, dass er leider weg ist. Leider, weil er etwas geklungen hat, als wäre er gerne geblieben.

    Hast hofftl Guirassy, Leweling, Undav, Führich und co auch gefragt ;)

    Hab nur Deniz und Rouault noch kurz getroffen, ich war zum arbeiten im Stadion. Deniz wollte ich tatsächlich noch fragen ob er safe bleibt, aber er war in einer Traube von Menschen, war keine gute Situation, hat nur für ein Foto gereicht. Mo war alleine mit seiner Tochter aufm Arm, da hat´s besser gepasst. Antho hat sich kurz gefreut, dass ihn jemand in seiner Sprache anspricht, sehr sympathischer Kerle.

  • Naja, ich glaube das Deniz bleibt ist ja auch relativ sicher. Er will bleiben, der VfB kann und will die AK ziehen... was sollte da dagegen sprechen. Würde mich sehr wundern wenn wir nächste Saison nicht

    BUMDAV!!!! in die Spieltagsthreads schreiben :)

  • Hast hofftl Guirassy, Leweling, Undav, Führich und co auch gefragt ;)

    Hab nur Deniz und Rouault noch kurz getroffen, ich war zum arbeiten im Stadion. Deniz wollte ich tatsächlich noch fragen ob er safe bleibt, aber er war in einer Traube von Menschen, war keine gute Situation, hat nur für ein Foto gereicht. Mo war alleine mit seiner Tochter aufm Arm, da hat´s besser gepasst. Antho hat sich kurz gefreut, dass ihn jemand in seiner Sprache anspricht, sehr sympathischer Kerle.

    Was hast Du den Antho denn gefragt auf Französisch? Oder nur ,"Bon joué, Antho".!

Letzte Aktivitäten im Forum

  • Atair 17. Juli 2024 um 23:36

    Hat mit Zustimmung auf den Beitrag von Ronny Vega im Thema
    • Gerüchte
    Zugänge (mit Quelle) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hlozek würde ich im Gegensatz zu Iglesias mit Kusshand nehmen.
  • Atair 17. Juli 2024 um 23:31

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Natürlich, aber das kann jeden Verein erwischen. Kein Grund für unrealistischen Pessimismus. Mit Guirassy haben wir einen Risikofaktor bzgl. Verletzungen bereits verkauft. Das Verpassen eines realistischen Saisonziels ist ja noch lange kein…
  • Moose1509 17. Juli 2024 um 23:23

    Hat mit Danke auf den Beitrag von OS1983 im Thema Dan-Axel Zagadou (23) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Daxo spielt mit Sicherheit nicht mit angezogener Handbremse. Der war auch vor seiner Zeit bei uns oft verletzt und hat danach immer wieder seine Klasse abgerufen. Wäre seine Verletzungsanfälligkeit nicht schon immer gewesen, wäre der auch nie bei…
  • Moose1509 17. Juli 2024 um 23:22

    Hat mit Schockiert auf den Beitrag von Marra im Thema Dan-Axel Zagadou (23) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Was möchtest du uns mit deinem Einzeiler sagen oder ist das der Prololg bzw. die Einführung in deine Mathematik?
  • Marra 17. Juli 2024 um 23:22

    Hat mit Zustimmung auf den Beitrag von Fredi310384 im Thema
    • Gerüchte
    Zugänge (mit Quelle) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Gern ☺️, dass kann Ihm Moment schnell mal vorkommem.
  • Fredi310384 17. Juli 2024 um 23:15

    Hat eine Antwort im Thema
    • Gerüchte
    Zugänge (mit Quelle) verfasst.
    Beitrag
    […]

    Gern ☺️, dass kann Ihm Moment schnell mal vorkommem.