Wunschspieler

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto hier im Forum? Registriere dich kostenlos, um in allen Foren lesen und schreiben zu können und nimm dann im Brustring-Forum teil.

• Hier könnt ihr eure Wunschspieler nennen und euch ausführlich dem Forum-Scouting widmen. Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass die interessantesten Diskussionen immer dann entstanden, wenn genannte Spieler (für die es keine Quelle braucht)

a) einigermaßen realistisch waren (umso realistischer, umso besser) und

b) es möglichst viele Infos (umso mehr, umso besser) zu dem Spieler gab sowie man

c) auch ausführen kann, warum man den Spieler als geeignet für uns sieht und eventuell wie man auf ihn gekommen ist.

Viel Spaß dabei!

• Wenn man eine neue Nummer 1 holt, würde ich mich über Daniel Schmidt vom VV St. Truiden freuen. Der ist zwar schon 31 Jahre alt, aber für einen Torhüter ist dass ja nicht so schlimm.

Gehört in der 1. belgische Liga zu den besten Torhütern und hat einen großen Anteil daran, dass STVV im Mittelfeld der Tabelle steht, obwohl man den 2. schlechtesten Sturm der Liga hat. Würde außerdem (ja ich weiß, bei dem Namen vermutet es niemand) sehr gut in unsere Japan-Gruppe passen :)

Mit 1.97m auch eine ordentliche Präsenz und mit tollen Reflexen. Einziger Negativpunkt ist, dass er evtl. nicht ganz so gut ist die “Bälle fest zu machen”

Hier sein TM-Profil:
    https://www.transfermarkt.de/daniel-schmidt…/spieler/158799

• Kevin Mantilla(19), IV vom kolumbianischen Klub Independiente Santa Fe

und U20-Nationalspieler Kolumbiens ist ein hochinteressanter IV.

Sein rechter Fuß ist er stärkere, er hat aber auch einen passablen linken Fuß, der ihn auch durchaus als LIV in Frage bringt. Er ist mit knapp 1,85m nicht der größte IV, dafür hat er eine gute Sprungkraft, einen guten Speed, er wirkt insgesam sehr athletisch.

Für seine erst 20 Jahre zeigt er eine bemerkenswerte Ruhe und Abgeklärtheit am Ball, auch taktisch sowie technisch scheint er gut ausgebildet.

Er hat einen richtig guten Antritt, geht auch gerne mal im Dinos-Stil mit Tempo nach vorne und hat die dazu erforderliche Technik um auch mal 1-2 Spieler stehen zu lassen.

Bei Zweikämpfen zeigt er eine hohe Leidenschaft und clevere Grätschen, die auch im eigenen 16er sehr gut abgestimmt und dosiert sind.

Seine weiten Bälle im Spielaufbau kommen meist genau an und sind gut geschlagen, dazu ist er sehr kopfballstark mit seiner Sprungkraft und einem guten Timing - er erinnert etwas an den jungen Dinos, auch wenn Mantilla etwas schlaksiger wirkt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mal ein paar ablösefreie Alternativen für Sosa, also alles LV

Daley Blind (32 Jahre, Bayern München)

Wurde als Notersatz für den verletzten Hernandez geholt, kommt aber kaum zum Einsatz. Ich schätze mal sein Vertrag wird auch nicht verlängert werden, weshalb er im Sommer ohne Verein da steht. Ein wirklich großer Verein wird wohl nicht mehr anklopfen, weshalb ich mir durchaus vorstellen kann ihn in der Kategorie eines VfB zu sehen. Für ihn spricht auf jeden Fall seine Fähigkeit im Spielaufbau und dass er sowohl links als auch zentral spielen kann, allerdings ist er sicherlich kein Flankenmonster wie Sosa. Das würde die Rolle wieder ein wenig defensiver interpretieren.

Daley Sinkgraven (27 Jahre, Bayer Leverkusen)

Kam damals von Ajax nach Leverkusen, der große Durchbruch war ihm aber nicht gegönnt und sein Vertrag wird wohl nicht verlängert werden. Auch wieder eher der klassische Verteidiger für einen langsameren Spielaufbau. Könnte aber gerade bei Brunos System durchaus passen, ein schlechter ist er nämlich nicht. Nur für die Ansprüche der Pillen reicht es halt anscheinend nicht.

Tayo Adaramola (19, Chrystal Palace)

Spielt derzeit bei der U21 von Chrystal Palace und die irische U21. Wäre tatsächlich eine Überlegung wert wenn man tatsächlich jemanden wie Blind holt, also bereits einen erfahrenen und älteren Spieler. Ihn direkt in die Bundesliga würde ich nicht werfen, aber wenn er sich hier entwickelt könnte aus ihm was werden.

Gijis Smal (25 Jahre, Twente Enschede)

Hatte ich schon im alten Forum benannt und wäre meine absolute Wunschlösung. Hat in den letzten beiden Jahren bei Enschede den absoluten Durchbruch geschafft, ist der wahrscheinlich beste LV in der niederländischen 1. Liga und wird wohl bei nächster Gelegenheit auch in der Nationalmannschaft auflaufen, Unglaublich stark in der Spielübersicht und im Passspiel und könnte genau die selbe Rolle füllen wie Sosa.

Wen wir den bekommen könnten, könnte man Wehrle ein Denkmal bauen. Leider wohl am Ende schon eine Nummer zu groß für uns und ich fürchte wir sehen ihn zwar nächste Saison vielleicht sogar in der Bundesliga, aber eben nicht bei uns. Einzige Chance sehe ich da wirklich wenn wir nächste Saison doch international spielen (durch den Gewinn des DFB-Pokals)

Emanuele Valeri (24 Jahre, Cremonse)

Cremonse wird ziemlich sicher wieder absteigen aus der Serie A, diese Saison noch ohne Sieg. Zu sagen, dass dieses Team schlecht ist, ist eine Untertreibung ^^

Allerdings hat man den ein oder anderen, ordentlichen Spieler und Valeri gehört dazu. Ähnliche Qualitäten wie Smal, halt nur (meiner Meinung nach) alles eine Nummer kleiner. Aber natürlich trotzdem noch ein toller Spieler. Wäre mein Alternativ-Wunsch wenn man Smal nicht bekommt und auch ein wenig realistischer. Allerdings ist wohl auch Besiktas an ihm dran, aber auch wenn die sicherlich nächste Saison zumindest EL spielen dürfte doch die Bundesliga in Zweifelsfall reizvoller sein.

• ganz egal wen wir holen, es müssen torgefährliche Spieler her. Also solche wo der Quotient Torchance/Tor bei knapp 1 liegt und die trotzdem in jedem Spiel eine Menge Torchancen haben.

Ein Schuss wie ein Strich sollte ebenfalls mit dabei sein. Und natürlich muss die Athletik auch stimmen und der Spieler muss sympathisch sein und gut aussehen.

So das Profil wurde definiert: Wohlgemuth der Rest ist Deine Aufgabe. :prost:

Achso: billig muss /müssen der/die Wunschspieler natürlich auch noch sein, aber nicht zu billig, weil er/sie sonst bei den Fans nicht ankommt/ankommen.

Achso ja: und bitte älter als 25 mit einem gefälschten Pass wo 18 oder so drinsteht (wegen den Fans)

• ganz egal wen wir holen, es müssen torgefährliche Spieler her. Also solche wo der Quotient Torchance/Tor bei knapp 1 liegt und die trotzdem in jedem Spiel eine Menge Torchancen haben.

Ein Schuss wie ein Strich sollte ebenfalls mit dabei sein. Und natürlich muss die Athletik auch stimmen und der Spieler muss sympathisch sein und gut aussehen.

So das Profil wurde definiert: Wohlgemuth der Rest ist Deine Aufgabe. :prost:

Achso: billig muss /müssen der/die Wunschspieler natürlich auch noch sein, aber nicht zu billig, weil er/sie sonst bei den Fans nicht ankommt/ankommen.

Achso ja: und bitte älter als 25 mit einem gefälschten Pass wo 18 oder so drinsteht (wegen den Fans)

Dein Beitrag wäre in der Kaderplanung besser aufgehoben, da es hier speziell um Vorschläge geht :)

• achso .. ich dachte, dass man sich hier seinen Wunschspieler backen kann ?(

• Beim Faghir beobachten bin ich über seinen Mitspieler Ernest Nuamah(19), LA/RA/MS gestolpert, der einen sehr frischen und dynamischen Eindruck macht. Der Linksfuß hat einen starken Antritt und wie gesagt viel Dynamik in seinem Spiel, er ist ein Tempodribbler und guter Umschaltspieler, der für seine 19 sehr aufgeweckt wirkt, hier und da noch etwas roh was aber völlig normal für sein Alter ist. Seinen Stammplatz hat er mit 10 Scorern(6 Tore/4 Assists) in 18 Spielen zurückgezahlt, ein sehr interessanter Spieler.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Keito Nakumara, 22 Jahre, Stürmer/offensives Mittelfeld

Da wir im Sturm ja eher suboptimal besetzt sind, würde ich ihn für eine gute Option halten. Kann links, rechts und mittig. Hat bei Linz in 18 Spielen 10 mal getroffen und ist wohl schon auf dem Zettel von Liverpool und einigen, italienischen Clubs. Bei uns hätte er halt bestimmt mehr Spielzeit und könnte sich 2-3 Saison weiter entwickeln, bevor es zu einem Topclub geht.

• Auf der Torhüterposition wäre Finn Dahmen eine Überlegung wert, falls man die nächsten 2 Saisons noch nicht mit Seimen kalkuliert.

Definitiv interessant, aber was wenn er zwei Jahre gut hebt und den Weg für Seimen versperrt?

Wenn er zwei Jahre gut hält, geht er den Kobel-Weg. Er ist dann im besten Torwart-Alter und hätte dann die Chance auf eine Stufe höher.

• Keito Nakumara, 22 Jahre, Stürmer/offensives Mittelfeld

https://www.transfermarkt.com/keito-nakamura…/spieler/405397

Da wir im Sturm ja eher suboptimal besetzt sind, würde ich ihn für eine gute Option halten. Kann links, rechts und mittig. Hat bei Linz in 18 Spielen 10 mal getroffen und ist wohl schon auf dem Zettel von Liverpool und einigen, italienischen Clubs. Bei uns hätte er halt bestimmt mehr Spielzeit und könnte sich 2-3 Saison weiter entwickeln, bevor es zu einem Topclub geht.

Ist ein guter Kicker, hatten es im alten Forum über ihn, leider spielt er weiterhin sehr stark auf und mit dem Vertrag bis '25 dürfte es finanziell nicht leicht zu realisieren sein denke ich.

• Definitiv interessant, aber was wenn er zwei Jahre gut hebt und den Weg für Seimen versperrt?

Wenn er zwei Jahre gut hält, geht er den Kobel-Weg. Er ist dann im besten Torwart-Alter und hätte dann die Chance auf eine Stufe höher.

Ja und vor allem, er will weg voh Mainz. Denk der wär scho a weng schdabiler wie dr Müller, alloi die Mainz Vergangaheit von boide Kerle macht mich a bissle ohsichr.

Letzte Aktivitäten im Forum

• Koi 10. Dezember 2023 um 02:08

Hat eine Antwort im Thema Trikotunterschrift verfasst.
    Beitrag
    Frank Fahrenhorst?
  • hurgler 10. Dezember 2023 um 01:58

Hat eine Antwort im Thema Borussia Dortmund verfasst.
    Beitrag
    […]

und Courtois soll dann die Ästhetik ausstrahlen die es bei Real braucht? Hä? Hann i des jetzt richtig verstanden? Im Ernscht Kerle, wo hasch dir denn den Käs mit seller Äschtetik nauszoga? :verwirrt::DD:DD
  • dertainacher 10. Dezember 2023 um 01:52

Reaktion (Beitrag)
    :DD

• Tim 10. Dezember 2023 um 01:35

Hat eine Antwort im Thema Jens Lehmann verfasst.
    Beitrag
    […]

Sollte es aber nicht bei so "unbedeutenden Dingen wie der Brillenaktion". Er fasst einer wildfremden Person mehrfach ins Gesicht - das geht nicht. Punkt.
    Aber wer so Sachen abzieht, rennt halt auch mal mit der Kettensäge zum Nachbarn, um dort…
  • Wollewollesen 10. Dezember 2023 um 01:09

Reaktion (Beitrag)
  • Moose1509 10. Dezember 2023 um 01:00

Hat mit Zustimmung auf den Beitrag von lester im Thema Jens Lehmann reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das wäre eine Idee für einen offtopic-Thread. Ich denke ein jeder von uns hat auf die ein oder andere Weise eine kontroverse Meinung. Die darf man dann da rein stellen, erklären und sich dann den shitstorm gefallen lassen.