Beiträge von mineralwassersport

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto hier im Forum? Registriere dich kostenlos, um in allen Foren lesen und schreiben zu können und nimm dann im Brustring-Forum teil.

Ich denke, mit Brighton kann man sich auf einen sehr erfolgsabhängigen Bonus einigen, bei dem uns Undav erstmal nicht viel mehr kostet als die bisher gezahlte Kaufoption. Bei einer sehr erfolgreichen Saison (erfolgreiche CL Teilnahme 2024/25 & Qualifikation für die CL 2025/26, ...) könnten diese Kosten dann aber auf über 30 Mio. € steigen, was aber dann für uns kein Problem sein sollte.

Warum sollte Brighton sich darauf einlassen?

Da wurden Grenzen überschritten, würde mich nicht wundern wenn er noch am überlegen war und man sichs jetzt mit Anton verscherzt hat...

Frau und Kinder angehen, geht nicht. Aber er hat sich auch nicht korrekt verhalten. Haette ja Meldungen dementieren koennen. Der hat schon beim BVB unterschrieben und weil er aus der Nummer nicht mehr rauskommt, muss ja jemand anders den "schwarzen Peter" bekommen

Zu sagen "aber er hat sich auch nicht korrekt verhalten" im Vergleich zu Beleidigungen gegen Frau und Kinder? Wo sind wir denn jetzt angekommen. Das eine ist eine berufliche Entscheidung und das andere sind Beleidigungen. Was bitte ist bei dir die Relation das in einem Satz zu vergleichen? Genau durch solche Beiträge fühlen sich diejenigen bestätigt, die solche Beleidigungen absondern.

Und trotzdem ist es nicht so einfach. Weil der Preis einfach wahnsinnig hoch ist. Und weil man da immer wieder auf die Argumente vom Sportsfreund verweisen muss die einfach genau so ihre Berechtigung haben. Es ist für mich die schwierigste Personalentscheidung seit Jahren.

Naja, einer der Hauptunterschiede zu den letzten Jahren war, dass man einen guten Torwart und treffsichere Stürmer hatte (natürlich etwas verkürzt, weil noch viele andere Gründe reinspielten, aber wir waren wesentlich torgefährlicher als die Jahre zuvor).

Wenn man jetzt wirklich die Torschützen von 46 (!) Toren abgibt (über die Hälfte der Gesamttore), dann reicht es nicht, einen vielversprechenden Perspektivspieler, der noch nie in einer europäischen Topliga gekickt hat, zu verpflichten. Das ist ein viel zu hohes Risiko und ich traue dem VfB im Erfolg eben NICHT zu, Guirassy und Undav adäquat zu ersetzen (Sven nicht und Wohlgemuth auch nicht). Zumal eine Verpflichtung von außen genauso Geld kostet (hier rechne ich mit mind. 15 Millionen und du weißt am Ende nicht genau, was du bekommst). In einer Champions League-Saison haben solche Spieler auch kein halbes Jahr Zeit, um sich einzugewöhnen, sondern müssen als Guirassy/Undav-Ersatz sofort funktionieren.

Für mich ist die Rechnung relativ einfach. Guirassy bringt 18 Mio. Undav kostete 20 Mio. Wenn wir da noch 5-10 Millionen draufpacken, gehört er uns.

Die Rechnung ist erstmal eine klassische Milchmädchenrechnung. Weil das Gehalt vollkommen außen vor ist. Das zweite Problem ist, dass Undav diese Tore in einer Mannschaft geschossen hat, die nächstes Jahr nicht mehr existiert. Die vermeintliche Garantie gibt es überhaupt nicht. Der Grat zwischen einem Toptransfer und dem teuersten Missverständnis der Vereinsgeschichte ist verdammt schmal. Und deshalb hoffe ich sehr, dass die Verantwortlichen den Transfer nicht so naiv angehen, sondern mit einem klaren Plan und auch einer alternativen Option. Es darf kein Alles oder Nix sein.

Das Wort Identifikationsfigur wird ja oft nur auf die Fans bezogen, aber viel wichtiger ist er als solche innerhalb der Mannschaft. Das bringt natürlich nix, wenn der Spieler ausschließlich Pausenclown ist. Bei Undav ist es aber die Mischung. Sportlich hat er ein unglaubliches Gefühl für die Räume auf dem Spielfeld. Da gibt es nicht viele Spieler die das so haben. Alles in allem ist er vergleichbar mit Thomas Müller. Ein etwas unerklärliches Phänomen. Aber da steckt sportliche Qualität dahinter.

Ich sehe das auch so.

Es ging mit dem VfB immer dann bergab, wenn er Geld hatte und dieses dann in schöner Regelmäßigkeit in überteuerte Durchschnittskicker gesteckt hat.

Deshalb sollten wir nun, wo wir endlich mal wieder Geld haben, das Geld in Qualität stecken. Die kostet.

Undav hat bereits geliefert und ist aus den Gründen, die du genannt hast, eine sehr sinnvolle Verpflichtung.

Und trotzdem ist es nicht so einfach. Weil der Preis einfach wahnsinnig hoch ist. Und weil man da immer wieder auf die Argumente vom Sportsfreund verweisen muss die einfach genau so ihre Berechtigung haben. Es ist für mich die schwierigste Personalentscheidung seit Jahren.

Auf Insta und Twitter war es schon weit unter der Gürtellinie. Ich finde es wichtig, dass man sich da grundsätzlich davon distanziert. Da niemand persönlich für Dinge beschuldigt wird, braucht es auch keine Beweise. Wenn es niemand getan hat muss sich ja niemand angesprochen fühlen.

Is jetzt das gewohnt schwierige Umfeld am Wechsel von Anton schuld?

Nö, aber manche Fans sind ultra peinlich. Wenn man Frau und Kinder beleidigt, dann ist das vollkommen drüber und das muss man auch in keinster Weise relativieren. Solche Menschen sind eine Schande für unseren Verein und sollten juristisch belangt werden.

Wer die Nationalmannschaft (bzw. einzelne Spieler) bei so einem Heimturnier aus persönlichen Befindlichkeiten auspfeift, sollte eigentlich sofort aus dem Stadion entfernt werden.

Und das entscheidest Du, wer aus dem Stadion entfernt werden soll?

Nein tut er nicht. Er sagt, dass es seiner Meinung nach so sein sollte. Wenn Du eine andere hast musst Du damit leben. Ich denke das bekommst du hin 😂

Das Wort Identifikationsfigur wird ja oft nur auf die Fans bezogen, aber viel wichtiger ist er als solche innerhalb der Mannschaft. Das bringt natürlich nix, wenn der Spieler ausschließlich Pausenclown ist. Bei Undav ist es aber die Mischung. Sportlich hat er ein unglaubliches Gefühl für die Räume auf dem Spielfeld. Da gibt es nicht viele Spieler die das so haben. Alles in allem ist er vergleichbar mit Thomas Müller. Ein etwas unerklärliches Phänomen. Aber da steckt sportliche Qualität dahinter.

Wenn Hoeneß jemand von den vorhandenen Stürmern (z.B. Sankoh) als hilfreich einstuft, brauchen wir im Sturm nicht noch jemand. Dann konntezderjenige der Back-up sein.

Da muss Qualität her in meinen Augen, wir tanzen auf 3 Hochhzeiten, Rotationen und Ausfälle sind vorprogrammiert.

Das ist genau die CL Falle. Wenn wir Demirovic und Undav haben, dann muss es reichen einen jungen, aufstrebenden Stürmer dazu zu haben. Sonst muss man eben mal mit einer Spitze spielen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Größenwahn ausbricht.

Letzte Aktivitäten im Forum

• Atair 17. Juli 2024 um 23:36

Hat mit Zustimmung auf den Beitrag von Ronny Vega im Thema
    • Gerüchte
    Zugänge (mit Quelle) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Hlozek würde ich im Gegensatz zu Iglesias mit Kusshand nehmen.
  • Atair 17. Juli 2024 um 23:31

Reaktion (Beitrag)
    […]

Natürlich, aber das kann jeden Verein erwischen. Kein Grund für unrealistischen Pessimismus. Mit Guirassy haben wir einen Risikofaktor bzgl. Verletzungen bereits verkauft. Das Verpassen eines realistischen Saisonziels ist ja noch lange kein…
  • Moose1509 17. Juli 2024 um 23:23

Hat mit Danke auf den Beitrag von OS1983 im Thema Dan-Axel Zagadou (23) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Daxo spielt mit Sicherheit nicht mit angezogener Handbremse. Der war auch vor seiner Zeit bei uns oft verletzt und hat danach immer wieder seine Klasse abgerufen. Wäre seine Verletzungsanfälligkeit nicht schon immer gewesen, wäre der auch nie bei…
  • Moose1509 17. Juli 2024 um 23:22

Hat mit Schockiert auf den Beitrag von Marra im Thema Dan-Axel Zagadou (23) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Was möchtest du uns mit deinem Einzeiler sagen oder ist das der Prololg bzw. die Einführung in deine Mathematik?
  • Marra 17. Juli 2024 um 23:22

Hat mit Zustimmung auf den Beitrag von Fredi310384 im Thema
    • Gerüchte
    Zugänge (mit Quelle) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Gern ☺️, dass kann Ihm Moment schnell mal vorkommem.
  • Fredi310384 17. Juli 2024 um 23:15

Hat eine Antwort im Thema
    • Gerüchte
    Zugänge (mit Quelle) verfasst.
    Beitrag
    […]

Gern ☺️, dass kann Ihm Moment schnell mal vorkommem.